Ev. Paul-Schneider-Gemeinde

Zur Paul-Schneider-Kirchengemeinde gehören 2200 Gemeindeglieder. Sie verfügt über ein barrierefreies Gemeindezentrum mit Kirchsaal und Gemeinderäumen auf einem parkähnlichen Gelände.

Zu unserer Gemeinde gehört eine Kindertagesstätte, die in das Gemeindeleben integriert und bei vielen Festen und Familien-Gottesdiensten aktiv beteiligt ist. Neben klassischen Predigt-Gottesdiensten um 9:30 feiern wir in der Regel am ersten Sonntag des Monats einen "Familien-Gottesdienst für alle Generationen" um 11:00. An der Gestaltung sind unterschiedliche Gruppen der Gemeinde einschließlich der Musikgruppen beteiligt. Unsere Abendmahlsgottesdienste werden ohne Alkohol gefeiert, zweimal im Jahr als AbendMahlZeit mit Essen und Trinken in gemeinschaftlicher Atmosphäre.

Viele engagierte Ehrenamtliche betreuen die unterschiedlichsten Angebote für Jung und Alt wie z.B. das Gemeinde-Café, den Besuchsdienst, den Schnäppchenkeller, Gesprächskreise und sportliche Aktivitäten. Wir sind eine offene Gemeinde, die gerne mit ihren Nachbargemeinden und im Kiez Evangelische Kirche in Lankwitz ist.

Wie Sie uns finden:

Küsterei | Gemeindebüro

Küsterin Beate Rattay
- Zur Zeit vertreten durch Melanie Böse

Belßstraße 88

Telefon: (030) 7 75 10 11
Fax: (030) 7 76 20 74
E-Mail: kuestereidontospamme@gowaway.paul-schneider-gemeinde.de

Verkehrsverbindung:
Bus X83, 283 (Haltestelle „Am Gemeindepark“)

Sprechstunden:
Dienstag und Freitag 10.00 – 12.00 Uhr