Ev. Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde

Unser Gemeindezentrum finden Sie zwischen Schrebergärten und Einfamilienhäusern im Süden von Lankwitz – zugegeben – nicht gerade zentral.

Aber ein Besuch lohnt sich:
Sie finden bei uns Chöre für alle Altersstufen, eine Jugendband und ein Blockflötenorchester, interessante Gesprächskreise, Seelsorge und eine Trauergruppe.

Zu uns gehört auch „Gemeinsam unterm Dach“ in der Dessauer Straße 12, mit einem breiten Angebot für junge Eltern mit ihren Kindern, dort finden auch Tanz-, Sport- und Yogakurse für Menschen jedes Alters statt.

Wir haben zwei Kitas: in der Dessauer Straße 14 im Gemeindehaus Sondershauser Straße.

Das Highlight der Woche ist der Gottesdienst:
Wir feiern Themen-Gottesdienste, Gottesdienste mit barocker Musik, mit Popmusik, mit Jazz oder Klassik. Die Gemeinde ist immer eingeladen mitzusingen.

Viele Gottesdienste finden sonntags 9.30 Uhr statt. Am zweiten Sonntag im Monat feiern wir einen Abendgottesdienst um 18 Uhr, Gottesdienste für alle Generationen, Festgottesdienste, Jugendgottesdienste und unsere beliebten open-air-Gottesdienste beginnen in der Regel 11 Uhr. Alle Infos finden Sie auf dieser Website unter „Gottesdienste“.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.

Küsterei | Gemeindebüro

Küsterin Esther Hildebrand