Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Aktuelle Veranstaltungen

RSSPrint

Adventsgeschichtenkalender

Ein Angebot für Erwachsene und Kinder

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Täglich vom 1. - 23. Dezember um 17.00 Uhr
(etwa 20 Minuten) in der Dorfkirche Lankwitz

Wir sagen euch an: den lieben Advent!

Es ist Advent. Die Tür unserer alten Dorfkirche öffnet sich jeden Tag wie die Türchen des Adventskalenders. Hinter der Tür versteckt sich der Advent. Aber er möchte sich hier von einer anderen Seite zeigen: mit Geschichten und Liedern und einem Kerzenstern, der jeden Tag ein wenig heller strahlt, damit die Vorfreude auf Weihnachten Tag für Tag ein wenig wachsen kann.




Begegnung im Advent

Seniorenadventsfeier

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 15 - 17 Uhr


Ort: Rufus-Saal

Auch in diesem Jahr sind wir wieder gemeinsam unterwegs im Advent.
Wir wollen miteinander Adventslieder singen, Geschichten und schöne Musik hören, mit Plätzchen, Kuchen und kleinen Überraschungen uns auf Weihnachten freuen.

Mit: Gospel Motion  (Piano: Christian Prüfling / Musikalische Leitung: Antje Ruhbaum)

Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

Um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro
wird bis zum 2. Dezember gebeten!


Pfarrerin Dorothea Preisler und Team




Sprengelgottesdienst zum Jahresanfang

mit anschließendem Empfang

Dreifaltigkeitskirchengemeinde
Mittwoch, 1. Januar 2020, 17.00 Uhr

Ort: Dreifaltigkeitskirche

Mit einem Spiel der Konfirmanden nach Leo Tolstoi:

„Vater Martin!“ hörte er wieder die Stimme.
„Du hast dir gewünscht, dass ich dich besuche. Achte morgen auf die Straße.

Denn morgen werde ich zu dir kommen. Aber pass genau auf, damit du mich erkennst; denn ich sage dir nicht, wer ich bin.“ ...

Vater Martin nahm wieder die schwere Bibel zur Hand.
„Es war doch alles nur ein Traum“, dachte er verzagt.
„Und ich hatte mich so darauf gefreut, dass Jesus zu mir kommt.“
Tränen stiegen in seine Augen, sodass er kaum noch etwas sehen konnte ...




Führung

„Original Bauhaus“ – Ausstellung in der Berlinischen Galerie

Dorfkirchengemeinde Lankwitz

- Montag, 6. Januar 2020, 11.10 Uhr
„Original Bauhaus“ – Ausstellung in der Berlinischen Galerie
Alte Jakobstr. 124–128
Führung durch die Ausstellung:
Dauer 60 Minuten
Gruppeneintritt 9 €, Führung 5 €

Informationen und Anmeldung: Jutta Koch

Kontakt: über die Küsterei




Letzte Änderung am: 27.11.2019