Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelle Veranstaltungen

Leben wie zu Luthers Zeiten

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Mittwoch, 30. und Donnerstag, 31. August, 9.00 - 13.00 Uhr

Ferienprogramm für Grundschulkinder in der Dorfkirchengemeinde Lankwitz

Wie hat Luther wohl gelebt? Was war sein Lieblingsessen? Und wie hat er seine berühmten Thesen aufgeschrieben?

Anmeldung und Information:

Ines Richter (Studentin der Religionspädagogik)
Kostenbeitrag: 10 € pro Kind für den gesamten Workshop

Bitte meldet Euch verbindlich bis zum 16. August an unter:
geschichte-erleben(at)arcor.de
und in der Küsterei der Dorfkirchengemeinde Lankwitz!

 

 

 

Klingende Dorfkirche: Zwischen Lächeln und Tränen

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Sonntag, 3. September 2017, 18.00 Uhr


Jiddische und hebräische Lieder, angesiedelt zwischen ausgelassener Fröhlichkeit und melancholischer Traurigkeit. Es erklingen bekannte Lieder, wie „Tumbalalaika“ und „Bai mir bistu schejn“.
Mit Michaele Schön (Sopran) und Susanne Gulich (Piano).

Eintritt frei!

 

 

 

6. Sprengelradtour

Freitag, 8. September - Samstag, 9. September 2017


(Foto: pixabay)

Treffpunkt: 8.30 Uhr, Gleis3, Lichterfelde Ost
Radeltour: Jüterbog-Wittenberg, ca. 50 km
Fahrtkosten: ca. 80 €: Übernachtung und Frühstück, Stadtführung, Fahrgeld
Anmeldung:
verbindlich bis 20. August - Telefon: 7755578 (Lemm)

Wir radeln bei jedem Wetter und freuen uns auf eine schöne Tour.

Christian Popp u. Gisela Lemm

 

 

 

Parteiengespräch zur Wahl

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Freitag, 15. September 2017, 19.30 Uhr


(Foto: pixabay)

Wie schon vor der letzten Bundestagswahl wird es auch in diesem Jahr ein Gespräch mit den Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Steglitz-Zehlendorf in der Dorfkirchengemeinde Lankwitz geben.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien haben ihre Teilnahme zugesagt. Frühere Parteiengespräche wurden vor dem Spiegel der Bergpredigt geführt, in diesem Jahr werden es Texte aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer sein.
Schwerpunktthemen sind die Grundlagen des Zusammenlebens, Gerechtigkeit und Frieden.

Die Moderation übernehmen Prof. Dr. Robert Richert, ehemaliger Vorsitzender des Gemeindekirchenrats der Dorfkirchengemeinde und Wolfgang Horstmeyer.

 

 

 

Festkonzert – 40 Jahre Bläserchor

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Sonnabend, 23. September 2017, 18 Uhr

Es wird der 40. Geburtstag
des Chores gefeiert.
Auf dem Programm stehen Kompositionen von Bach, Elgar, Purcell sowie Ragtimes, Klezmer und Filmmusik.
Im Anschluss an das Konzert lädt der Chor zu einem Empfang in das Gemeindehaus ein.

Leitung: Martin Haesner

Eintritt frei!