Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelle Veranstaltungen

Klingende Dorfkirche

Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Sonntag, 14. Mai 2017, 18.00 Uhr

Lutherchoräle, Kantaten von Buxtehude, Bach, Telemann und Sätze aus Gambensonaten

Jana Czekanowski-Frankmar - Gesang

Ludwig Frankmar - Barockcello

Jörg Biedermann - Continuo

Eintritt frei - Spenden erbeten!

 

 

Kein Gott wie Du

Dreifaltigkeitskirchengemeinde
Dorfkirchengemeinde Lankwitz
Donnerstag, 25. Mai 2017, 11.00 Uhr

Pilgergottesdienst der Lankwitzer Gemeinden zu Christi Himmelfahrt



(Foto: pfarrbriefservice.de / Martin Manigatterer)

Pfarrer Christian Popp und Pfarrerin Stefanie Sippel mit dem Bläserchor der Dorfkirchengemeinde.

Der Gottesdienst beginnt in der Dreifaltigkeitskirche. Von dort wandern wir zur Dorfaue in der Straße Alt-Lankwitz, wo uns die Bläser der Dorfkirchengemeinde aufspielen werden, um mit uns weiterzupilgern zur Schafweide auf der Lankeaue.
Der Kirchentag überall in der Stadt bekennt: Gott, du siehst mich!
Wir laden unsere Gäste ein, mit uns Gottesdienst zu feiern und rufen: Kein Gott ist wie du!

Nach dem Gottesdienst wird Gelegenheit sein, die neu geborenen Lämmchen zu streicheln und unter der Führung des Hirten Martin Haesner dieses landschaftliche Kleinod mitten in Lankwitz zu entdecken.