Verein Zukunft Lankwitz-Kirche e.V.

Lankwitz-Kirche braucht unsere Hilfe

Im Umfeld sinkender Kirchensteuereinnahmen wachsen gleichzeitig die Erwartungen an die Dienstleistungen der Ev. Kirche.
Unabhängig von der kirchlichen Bürokratie und Hierarchie sowie den Beschränkungen kirchlicher Stellenpläne soll der Verein Zukunft Lankwitz-Kirche e.V. gezielt die Kirchengemeinde vor Ort unterstützen. Er bietet Ihnen die Möglichkeit gezielt die Arbeit "Ihrer" Gemeinde zu erhalten bzw. zu verbessern.
In enger Kooperation mit den Verantwortlichen der Gemeinde wird der Bedarf analysiert um die Hilfen in das Gefüge bestehender Anstellungsverhältnisse einfließen zu lassen und neue MitarbeiterInnen sinnvoll zu integrieren.

Zweck und Aufgaben des Vereins

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, kirchliche und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist die Förderung der Kinder-, Jugend- und Altenarbeit im Bereich der evangelischen Dreifaltigkeitsgemeinde Berlin-Lankwitz. Zur Verwirklichung dieses Zwecks sollen durch den Verein insbesondere Stellen für pastorale und diakonische Mitarbeiter einschließlich entsprechender Hilfskräfte geschaffen und finanziert werden.

Satzung des Vereins: satzung_foerderverein

Wir brauchen Sie

Zur Erfüllung seines Zwecks ist der Verein auf Ihre Hilfe angewiesen.

Sie können die Vereinsarbeit unterstützen:

• Werden Sie Vereinsmitglied, leisten Sie einen geringen finanziellen Beitrag und nehmen Sie aktiv an Vereinsaktivitäten teil. Oder:
  • Werden Sie Fördermitglied und leisten Sie einen von Ihnen frei gewählten, regelmäßigen finanziellen Beitrag. Oder:
  • Spenden Sie dem Verein Geld.

Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

So können Sie helfen

Möchten Sie den Verein Zukunft Lankwitz-Kirche e. V. unterstützen, haben Sie Fragen zum Verein oder wünschen Sie weitere Informationen?

Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht. Wir haben Ihnen dazu eine Seite vorbereitet, die Sie ausdrucken und uns per Brief schicken können, oder Sie senden uns eine e-mail.

Vielen Dank!

Sie können mit uns Kontakt aufnehmen:

Zukunft Lankwitz-Kirche e. V.
c/o Dreifaltigkeitsgemeinde
Gallwitzallee 6
Tel.: 030 - 7 74 10 31 / 32   Fax: 030 - 7 74 12 08
E-Mail: Zukunftdontospamme@gowaway.Lankwitz-Kirche.de
Internet: www.Lankwitz-Kirche.de

Bankverbindung:
Zukunft Lankwitz-Kirche e. V.
IBAN: DE55 1009 0000 7111 1190 01
BIC: BEVODEBBXXX

Detlef von Jagow (Vorsitzender)

Wolf-Dietrich von Somnitz (Schatzmeister)