Kindertagesstätte der Ev. Dreifaltigkeitskirchengemeinde

Herzlich Willkommen!

Im Herzen von Lankwitz liegt unsere Kindertagestätte, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Nach der abgeschlossenen Renovierung im Sommer 2018, bietet unsere Einrichtung Platz für 85 Kinder für die Altersstufen von 1–6 Jahren.

Zu unserer Einrichtung gehört ein großes Außengelände, auf dem die Kinder spielen, buddeln, matschen, klettern, schaukeln können und vieles mehr.
In den neu gestalteten Räumen haben die Kinder die Möglichkeit, sich nach ihren individuellen Bedürfnissen zu entfalten. Uns ist es wichtig, ein Ort für Kinder und deren Angehörige zu sein, in dem ein Miteinander gelebt wird.

Feste, Gottesdienste und die einmal im Monat stattfindenden biblischen Geschichten, sind feste Bestandteile im Kitaleben.
Bei uns gibt es auch Facherzieher-in für Integration, die sich der besonderen Aufgabe der Inklusion annehmen.
Zu unserem Team gehört ein Koch, der täglich für eine ausgewogene, gesunde Ernährung sorgt.

Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeit und Einrichtung erfahren wollen, freuen wir uns über einen Besuch. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns, am besten per Mail.

Annette Jerzynski

Kita-Leiterin

Unsere Anschrift:

Gallwitzallee 2

kita@lankwitz-kirche.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 6:30 - 17:30 Uhr

Plätze:
85 Plätze für Kinder von 1 bis 6 Jahren

Sprechzeit:
Anmeldung nach Vereinbarung, gerne per E-Mail an: kitadontospamme@gowaway.lankwitz-kirche.de

So finden Sie uns:

Unser Förderverein

Warum es sich lohnt, Mitglied im Förderverein zu werden und wie das funktioniert. Mehr dazu hier!