Gemeindeleben

Jesus Christus sagt im Johannesevangelium „In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen.“

Wir wünschen uns, dass Menschen in unserer Gemeinde die Erfahrung machen können: Jeder ist willkommen, alt oder jung, traurig oder fröhlich.

So freuen wir uns, dass es in unserem lichtdurchfluteten Gemeindezentrum „viele Wohnungen“ für Gruppen aller Generationen gibt. Zahlreiche Gruppenleiterinnen und -leiter sorgen mit ihren Angeboten für eine lebendige Gemeinde. Mit Mutter-Kind-Gruppen, einer Spiel-und-Bastelgruppe für Grundschulkinder, einer Jugendgruppe, verschiedenen Gesprächskreisen, und diversen Gymnastikkursen ist für jeden etwas dabei.

Für Eltern die eine Kinderbetreuung im kleineren, geschützteren Rahmen suchen als es in einer Kita möglich ist, bieten wir eine kleine Eltern-Kind-Gruppe an, in der die Kinder von zwei bis sechs Jahren von Montag bis Freitag in der Zeit von 8-13 Uhr von einer erfahrenen Pädagogin, unter Mitwirkung eines Elternteils liebevoll betreut werden.

Auch Musikfreunde kommen auf ihre Kosten. In der Liederstube ist jeder willkommen, der einfach Spaß am Singen hat und gern mitentscheidet, welche Lieder gesungen werden.

Unser gut besetzter Bläserchor gestaltet viele Gottesdienste und Feste mit fröhlicher Musik. Zunehmender Beliebtheit erfreut sich unser Gospelchor Gospel Motion, der Gottesdienste und Feste mit beschwingter Musik belebt.

In den Sommermonaten genießen wir es, dass viele unserer Veranstaltungen auf der Gemeindewiese hinter dem Gemeindezentrum stattfinden können. Hier haben auch die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe wunderbare Bedingungen zum Spielen und Toden und ein eigenes Beet zum Entdecken der Natur.

Vielleicht treffen wir Sie bald in einem unserer Gottesdienste, bei einem Fest oder in einer der „vielen Wohnungen“ unseres Hauses?

Herzlich Willkommen!

Ihre Dorfkirchengemeinde