Unser Glaube

Evangelischen Gottesdienst feiern wir in Lankwitz in 4 Kirchen, sonntags entweder um 9:30 Uhr oder um 11 Uhr.

Unsere vier Kirchräume in Lankwitz haben eine je eigene Atmosphäre.  Aber egal ob auf der Dorfaue, mitten im Straßenverkehr oder auf der grünen Wiese gelegen, egal ob mittelalterlich, neugotisch oder modern gebaut: sie sind alle Orte der Einkehr, der Besinnung, des Festes und der Feier. Hier ist es möglich, es in besonderer Weise mit Gott zu tun zu bekommen.

Immer wieder feiern wir auch besondere Gottesdienste, mit Kindern, Familien und Jugendlichen, zu bestimmten Themen wie z.B. Weltgebetstag oder Partnerschaftssonntag. Oft sind die Gottesdienste musikalisch besonders gestaltet.